top of page

Die Forscher der Zukunft wurden an unserer Anwendung getestet

Herausforderung

Um ihre Marktposition zu stärken, hat die MOL Group beschlossen, ihre Forschungsressourcen zu erweitern. Deshalb hat er die 20 Universitäten in 14 Ländern ausgewählt, von denen er geeignete Fachkräfte gewinnen möchte. Die Frage war nur, wie man das Beste auswählt.


Lösung

Wir wurden beauftragt, ein Serious Game zu entwickeln, das auf echten Informationen und Daten basiert. Das Programm führt die Akteure der Zielgruppe virtuell durch die Phasen der Explorations- und Produktionstätigkeit (Exploration & Production – E&P). Basierend auf der geologischen Erkundung eines vorher festgelegten Gebiets und deren Ergebnissen können sie mit Erkundungsbohrungen beginnen und dann ein für die Förderung geeignetes Ölvorkommen entdecken. Um dies zu erreichen, können sie vielfältige Feldentwicklungsinvestitionen starten. Neben dem Hintergrund beruflicher Entscheidungen bietet das Spiel auch ein visuelles 3D-Erlebnis, das das Verständnis erleichtert und das Benutzererlebnis steigert. Zusätzlich zu der hohen finanziellen Belohnung startet das Unternehmen ein einjähriges Schulungsprogramm für die talentiertesten Talente und bietet ihnen am Ende eine entscheidende Führungsposition an.

bottom of page